Muss ich eine Flasche aufs Band legen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Supermarkt und auf die Art des Getränks an.

Im Aldi sage ich einfach die Nummer, die oben am Henkel steht und dann tippt die Kassiererin diese einfach ins System ein.

Die Sixpacks im Kaufland haben oben einen Aufkleber mit einem Barcode. Den mache ich ab und gebe ihn der Kassiererin, damit sie ihn über den Scanner ziehen kann.

Manchmal geht das alles nicht, dann legt man einfach den ganzen Sixpack aufs Band, damit er über den Scanner gezogen werden kann.

Aber eine einzelne Flasche brauchst du da nicht rauszumachen. Denn danach könntest du den Sixpack ja kaum mehr richtig tragen und alles würde auseinanderfallen.

Unbedingt brauchen die Kassierer keine Flasche, man kann auch einfach die PLU oder EAN eintippen oder auswählen.

Bei den Discountern hat Alles eine PLU, bei den Supermärkten haben viele Sachen aber keine PLU sondern nur die EAN.

Die EAN aus der Liste suchen und auswählen oder eintippen geht auch, aber ist für die Kassierer etwas aufwendiger. Aber du kannst es auf erstmal versuchen, wenn sie trotzdem eine Flasche wollen, kannst du sie ja immer noch geben.

Hallöchen

Es reicht , wenn Du nur 1 Flasche auf das Band legst, und sie sieht , das Du mehrere Flaschen kaufst , von derselben Sorte ( die sichtbar im Einkaufswagen liegen )

LG. Angel

In dem Aldi, in dem ich einkaufen gehe, haben die Sixpacks Nummern, die die Kassierer von Waagen aus sehen können, oder du sagst es ihnen. Also kannst du sie im Wagen liegen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei ALDI muß ich es nicht. Ich stelle aber die SUIX-packs um, damit die Kassiererin sieht, dass keine weiteren Waren versteckt sind.