Warum konnte Rewe Pfandbon nicht eingelöst werden?

1 Antwort

Egal warum: Ich würde mich nicht drauf einlassen.

Die Flaschen sind Dein Eigentum, solange Du das Pfandgeld nicht ausgezahlt bekommst. Somit muss man Dir die Flaschen wieder aushändigen, wenn das Kassensystem spinnt.

Und bei Einweg-Pfandflaschen gilt ohnehin, dass ein Händler mit einer Verkaufsfläche über 200 m² jede Einweg-Pfandflasche annehmen muss, sobald er selber welche im Verkauf hat. Und das gilt auch dann, wenn der Leergutautomat streikt. Dann muss er die Flaschen an der Kasse annehmen (nachzulesen in den DPG-Regeln).