Warum weren nicht überll Sektgläser als Pfand zurück genommen?

2 Antworten

Auf Hugoflaschen ist Pfand? Ist mir auch neu - letztendlich entscheidet sich, ob Einweg oder Mehrweg, am Etikett. Ist a das Pfandzeichen drauf, kann man es dort zurückgeben, wo 8-Cent-Flaschen auch angenommen werden. Penny hat meistens nur PET, meine ich.

Versuchs dann mal dort, wo auch Glasflaschen (Mehrweg) verkauft werden. Da fallen, Lidl, Penny, Aldi meistens raus.

Shiraunddati
Fragesteller

Nicht nur auf Hugo auch die Rotkäppchen Flaschen hat der Automat genommen

Punkgirl512  14.12.2022, 13:14
@Shiraunddati

Lustig, das kannte ich wirklich noch gar nicht - trinke schon länger kaum noch Hugo oder anderen Sekt.

Shiraunddati
Fragesteller
@Punkgirl512

also der pfandautomat von rewe hat den ohne Problme genommen, nur picollos nimmt der nicht

Urlewas  14.12.2022, 20:14

Es werden immer mehr Flaschen mit Pfand belegt. Beim Saft ist das ja auch relativ neu.

in der Regel hat Penny keine 8-Cent-Pfand im Angebot, deswegen müssen sie es auch nicht annehmen.

Shiraunddati
Fragesteller

aber sind die nicht ab dieses jahr dazu verpflichtet alles an Pfand zurück zu nehmen? Außderdem haben die auch Hugo im Sortiment

Shiraunddati
Fragesteller
@LeckermaulVK

Die haben bei Rewe und Penny die selben Sektflaschen im Sortiment. Warum nimmt Rewe es als Pfand und Penny nicht?