Recycelte Flasche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deckel und Etikett sind nicht zu 100 % recycelt, können aber durchaus zu einem bestimmten (geringeren) Prozentsatz aus Recyclingmaterial bestehen, der möglicherweise schwankt - je nach Marktangebot an preiswerten Materialien. (Geld regiert die Welt...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 15 Jahren
Ich verstehe hier nicht worauf sich das "bis auf" bezieht.

Genau darauf, wie es dort halt steht: "... bis auf Deckel und Etikett."

Ist doch klar:

Flasche ist recycelt, Deckel und Etikett nicht.

nein die sind nicht recycelt.
außer Deckel und Etikett wäre vielleicht verständlicher ausgedrückt

Gutefrage178
Fragesteller

Danke für die höfliche, kurze und knappe Antwort

"Bis auf" ist das gleiche wie "außer". Also sind Deckel und Etikett nicht recycelt.