Aufklappbare Deckel bei Flaschen?

13 Antworten

Du bist nicht der Einzige. Viele aus meinem Bekanntenkreis und auch ich finden das Blöd.

Jetzt brauch ich halt zusätzlich eine Schere oder Messer um den Deckel abzuschneiden.

Den Grund dafür würd ich auch gern wissen.

Man wirft den Deckel ja immer mit der Flasche in die Plastiktonne.

Kuchentverol
Fragesteller

Wenn man versucht jeden doofen es recht zu machen, kommt sowas bei raus. Man sollte eher solche Dinge eher mehr bestrafen, um das Problem los zu werden. Diesen Leuten wird aber viel lieber in die Arme gelaufen.

Also, mich stört es nicht, finde ich sogar praktisch. Im Auto kann der nicht mehr runterfallen.

Es hat mich nur die ersten 14 Tg gestört , jetzt finde ich das gut.

Wenn dir dabei die Finger schmerzen und du den Deckel nicht wieder draufbekommst, dann kann das auch an deinen feinmotorischen Fähigkeiten liegen.

Solange die Dinger nicht wieder zurück schnalzen oder mir im Gesicht hängen juckt's mich nicht.

Du kannst den Deckel ganz leicht durch ziehen entfernen, mache ich genauso.

Kuchentverol
Fragesteller

Mache ich seit ein paar Tagen auch.

Allgemein verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Das hat mit Müllvermeidung zu tun. Bescheuerte Zeitgenossen schmeissen die Deckel in die Landschaft. Das will man vermeiden weil dann der Deckel an der Flasche bleibt und mit der Flasche recycelt wird