Ein Schraubverschluss bleibt ja jetzt am Flaschenhals "hängen" Wie findet ihr das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich wie Du. Ich verwende aber auch immer die Deckel der leeren Flaschen um die leeren Flaschen zu verschließen.

Soll wohl umweltschutzende sein. Und tatsächlich habe ich neben Kronkorken und anderen Verschlüssen und zig alten Kippen mit Kunststofffiltern auch schonmal den einen oder anderen Softdrink Deckel gesehen.

Peteb20
Fragesteller

Ja das wird wohl der Umwelt zu liebe geändert worden sein, denke ich auch. Genau so was wie mit den Strohhalmen und so gemacht wurde. Vielleicht kommt ja mal bald was sinnvolleres, weil Schraubdeckel wirft doch kaum einer durch die Gegend, die nutzt man doch, keiner will Getränkereste in der Tasche haben beim Leergut wegbringen, einer der wenigen "Probleme" was sich selber gut gelöst hatte. Solange Schokobons und co. noch jedes für sich extra verpackt wird, können wir uns ja an den fiesen Papp-Strohhalmen klammern und hoffen, dass alles besser wird ;-)

Es ist einfach nur unsinnig und nervig. Mal gucken wie lange die das durchhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Peteb20
Fragesteller

Stimmt, weder im Gebrauch sinnvoll und was die Umwelt betrifft auch nicht so die sinnvolle Idee.

Soll dafür da sein, dass der Deckel nicht in der Umwelt landet. Finde ich auch schwachsinn, da wirklich keiner eine Flasche ohne Deckel abgibt und der beim Trinken einfach nur stört l. Getränke nicht mehr genießbar🙃

Peteb20
Fragesteller

Das hätte man sich wirklich sparen können, weil dieses "Problem" sich im Gegensatz zu anderen Umweltsünden, selber gut im Griff hat. Man macht den Deckel immer drauf, wer will schon eine klebrige Tasche nach dem Leergut abgeben.

Das ist für die ganz Bequemen gedacht. Mir hätte die alte Variante gereicht.

Ich habe in meinen 66 Jahren noch nie eine Flasche ohne Deckel abgegeben aber nun ist immer das Erste beim öffnen einer Flasche DECKEL ABREIßEN und zukünftig werde ich aus Protest gegen diese völlig schwachsinnige Regelung alle Flaschen ohne Deckel abgeben !!!!!

Es wurde ein Gesetz geschaffen für ein Problem das es noch nie gab !

Aktuell sind 99% aller politischen Entscheidungen gelinde ausgedrückt SINNFREI..................