Neue Flaschen Deckel nervt bei euch auch?

Mugua  21.06.2023, 11:14

Wovon redest du?

Berkay6152
Fragesteller

Coca-Cola, mezzo Mix, fanta usw haben einen neuen Flaschen Deckel.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann sich über alles beschweren.

Man kann auch Lehrgänge buchen bei denen man das Beschwerdefreie Trinken erlernen kann.

Haben wir sonst noch irgendwelche hochwichtige Probleme?

Die meisten Leute finden den Deckel neuerdings oben am Flaschenhals.

Das ist die kleine Schattenseite daran, dass die Deckel nicht mehr runterfallen und in die Umwelt purzeln.

Abgesehen davon ist es wesentlich umweltfreundlicher, Mehrwegflaschen zu verwenden.

Vielleicht habe ich auch eine "mentale" Behinderung. Jedenfalls habe ich mir beim Aufschrauben des tollen neuen Verschlusses den Finger verletzt. Ich würde gerne den Idioten, der diesen Verschluss erfunden hat, auf Schmerzensgeld verklagen. Zudem laufen die Flaschen - wie mein Vorgänger schon festgestellt hat- aus, bzw. man schüttet dauernd etwas daneben.

Nein, sie nerven mich überhaupt nicht. Ich verstehe warum es sie gibt und sehe ansonsten keine Notwendigkeit Getränke in solchen Kunststoff Flaschen zu kaufen.

  1. Wenn ich ein Getränk für unterwegs will, dann halte ich eine wiederverwendbare Edelstahl oder Alu-Flasche (z.B. Sigg) unter den Wasserhahn und fülle sie mit Wasser. Flaschen die auslaufen benutze ich nicht.
  2. Für den Fall das ich oder einer meiner Gäste mal eine Cola will, habe ich einen Kasten mit 0,2l Glas Mehrwegflaschen im Haus, die haben einen Kronenkorken und den Inhalt fülle ich in ein Glas. So eine Kiste mit 24 Flaschen a 0,2l hält bei uns ungefähr 6 Monate.

Mich nervt es weniger da ich versuche Plastikflaschen zu vermeiden.

Extrem blöd sind die neuen Verschlüsse wenn Menschen mit mentaler Behinderung plötzlich mit den neuen Verschlüssen "kämpfen". Solche Personen brauchen sehr oft ihren normalen Tagesablauf um ihn bewältigen zu können. Die Verschlüsse stören sie tlw. sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung