"Lass mich dran" - findest du das "gut"?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Find ich schlecht oder dämlich 67%
Finde ich richtig 17%
Ist mir egal... 17%

12 Antworten

Finde ich unangenehm und nervig.

Es nervt beim Trinken, das finde ich auch. Mich persönlich stört es also.

Vermutlich soll es auch verhindern, dass die Flaschendeckel in die Natur geworfen werden, ich denke, das passiert schon häufiger. Insofern eine Maßnahme, die man vielleicht akzeptieren sollte.

x9pay  24.08.2023, 01:49

Hab erst damit angefangen die Deckel einzeln wegzuschmeißen seitdem es diese Deckel gibt

Find ich schlecht oder dämlich

Aufgrund der Tatsache das ich seit Jahren aus der Flasche trinke, geht es einem teilweise extrem auf die Nerven, wenn der Deckel einem dabei im Gesicht rumhängt. Natürlich kann man ihn auch einfach abreißen/schneiden. Den Deckel lasse ich bei einer leeren Flasche so oder so drauf, wo wäre auch der Sinn den Deckel wegzuwerfen, wenn man die Flasche eh wieder verschließt nach dem man getrunken hat.

Ist mir egal...

Wenn die Flaschne unterwegs genutzt werden könnte man den Deckel verlieren (in der Natur).

Sonst verstehe ich den Umweltaspekt nicht. Die beiden Kunststoffe können nicht effizient getrennt recycelt werden

Find ich schlecht oder dämlich

Ich recycle Glasflaschen seit es Glascontainer gibt. Ich trenne meinen Müll seit es das gibt. Ich habe bisher immer den Deckel auf die leere Flasche geschraubt. Das geht aber nun zu weit, die EU überreguliert alles! Ich fühle mich ständig mehr gegängelt. Die Krönung war heute die Milch, ich habe mich übergossen, dank dem Deckel.Ich schneide die Deckel jetzt aus Prinzip ab. Mir langt es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Find ich schlecht oder dämlich

Ich mach die immer ab weil das stört beim trinken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DERstobbel
Fragesteller

Wie machst du das ohne zu verschütten?

x9pay  09.02.2023, 21:57
@DERstobbel

Also entweder einfach den Deckel runterdrücken und die Flasche sehr fest halten (funktioniert nicht immer aber meistens gut) oder die Flasche in den Mund nehmen und dann (hab ich aber noch nie ausprobiert).