Entsorgung Deoflaschen?

3 Antworten

Du solltest die Hersteller mit Deiner Frage konfrontieren und sie auffordern eine bessere Lösung zu bieten, weil Du so ein Produkt nicht länger unterstützen wirst. Wenn viele Leute das tun, kann man auch etwas bewegen.

SunsetAvenue
Fragesteller

Dieser Gedanke kam mir auch schon... schaue mich tatsächlich auch immer mehr nach nachhaltigen Alternativen um, nur habe ich diese beiden leeren Produkte nun bei mir liegen und würde sie zumindest gerne so nachhaltig und umweltfreundlich wie irgendwie möglich entsorgen!

Du hast eigentlich schon alles selbst richtig benannt. Alles in die Einzelteile zerlegen aus denen sei bestehen. Das erleichtert die automatische Sortierung. Einzelne Stoffe können die Anlagen gut erkennen. Kombis sind problematisch.

Und dann Metall und Plastik in die gelbe Tonne und das Glas ins Altglas.

Beide in Gelb.... die Glasflasche hat einen Plastik-Rollaufsatz und hat so in Glas nichts zu suchen

elgeka  17.09.2019, 10:23

Glas hat in gelb nichts zu suchen.