Im Gelben Sack sind Maden - wie kommen die denn darein, eklig?

3 Antworten

peterobm hat unten die richtige Antwort gegeben. Lebensmittel, vor allem mit Proteinen und Fett - es können z.B. noch Reste davon am Verpackungsmaterial hängen, (Wurstdosen) werden von Fliegen für die Eiablage benutzt. Die sich daraus entwickelnden Maden ernähren sich von den Resten und krabbeln rum.

Wenn Verpackungen nicht gesäubert werden und in den gelben Sack gelegt werden, kann es passieren gerade im Sommer das sich Maden bilden ist ganz normal, haben wir in unserer Restmülltonne auch schon genug gehabt.

Wenn er nicht dicht verschlossen ist und im gelben Sack sich Behälter befinden, die mit Essensresten gefüllt sind, setzen die dicken Fliegen dort ihre Eier ab, woraus sich in Kürze die Maden entwickeln.