Woher (Gelben) Sack bekommen?

4 Antworten

diese bekommt man i.d.R. kostenlos. Frag auf der Gemeinde nach den Ausgabestellen für die Gelben Säcke. Bei uns gibt es die am Wertstoffhof oder der Metzger gibt sie auch aus. Gelegentlich bekommt man auch 2 Rollen vor die Türe gelegt - ist also unterschiedlich.

Cora1205  08.09.2018, 12:48

Zitat: "in dem ich jetzt lebe wird keine gelbe Tonne und kein gelber Sack abgeholt."

Was könnte DAS wohl bedeuten?

Esskah  08.09.2018, 12:51
@Cora1205

Du musst Dich hier nicht als Lektor aufspielen und schon gar nicht in einer so herablassenden Art! Die Gemeinde wird es dem FS dann schon mitteilen.

Cora1205  08.09.2018, 12:53
@Esskah

Du ignorierst Geschriebenes und beschwerst dich, dass ich dich darauf hinweise...kritikfähig bist du nicht, oder?

Wenn dort nichts abgefahren wird, gibst es auch keine Säcke, dann will hat der Landkreis offensichtliche eine andere Einstellung zum Recycling.

Esskah  08.09.2018, 12:59
@Cora1205

ich bin durchaus kritikfähig, aber ich muss mich nicht blöd anmachen lassen. Es ist nicht nur eine Fähigkeit Kritik zu empfangen, auch beim Kritisieren gibt es eine Etikette und die fehlt Dir offenbar gänzlich.

Wenn jemand in einem Landkreis neu ist, kennt er sich i.d.R. nicht gut aus, damit ist die Gemeinde die erste Anlaufstelle. Nur wenige Gemeinden nehmen nicht am Dualen System teil.

Selbst wenn ich etwas ignorieren würde, wäre es nicht Dein Problem

Normalerweise beim Rathaus, wo wohnst Du denn ?!

1morecupofcoffe
Fragesteller

Im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

1morecupofcoffe
Fragesteller
@Mamue1968

Wahrscheinlich? Ist leider keine konkrete Aussage ob ich jetzt welche bekomme oder nicht. Trotzdem Danke.

1morecupofcoffe
Fragesteller
@Esskah

Danke. Leider steht dort nichts woher man Säcke beziehen könnte.

Esskah  08.09.2018, 13:01
@1morecupofcoffe

ich wiederhole mich gerne: frag in der Gemeindeverwaltung oder am Wertstoffhof nach. Die werden Dir dann sagen ob Du blaue Säcke kaufen musst (diese gibt es in vielen Einzelhandelsgeschäften) oder ob Du das in Plastiktüten oder anderen Säcken abgeben darfst.

gibts bei uns im bürgerbüro bei der kommune kostenlos

Wenn es in dem Landkreis keine Trennung gibt, muss du nicht trennen. Wenn du es trotzdem tun willst, musst du dir eben irgend welche Säcke kaufen und diese dann gesondert bei der Abfallsammelstelle abgeben. Ruf doch einfach deine Abfallwirtschaft mal an. Wenn es keine Abfuhr dafür gibt, dann gibt es sie einfach nicht. Dann kommt der Plastikmüll in die graue Tonne.

1morecupofcoffe
Fragesteller

Ich will aber Recyceln.

Cora1205  08.09.2018, 12:49
@1morecupofcoffe

Wie beschrieben...in irgendwelchen Säcken sammeln und auf dem Wertstoffhof/Abfallsammelstelle gesondert abgeben. Die werden nicht für dich persönlich ein Müllauto dafür anschaffen!

1morecupofcoffe
Fragesteller
@Cora1205

Hast du meine Frage nicht gelesen? Ich will wissen wo ich diese Säcke herbekomme ohne Geld dafür zu bezahlen.

Cora1205  08.09.2018, 12:56
@1morecupofcoffe

DU hast offensichtlich immer noch nicht verstanden, dass es bei euch scheinbar noch nicht Gang und Gäbe ist, was du von deiner vorherigen Stadt kannst.

http://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch/neustadt-ist-neugierig-jetzt-kommt-die-gelbe-tonne-1.7002559

Ruf in deiner Gemeinde an, dann werden die es dir sagen!

Hier scheint heute ein anderer Wind zu wehen...viel Spaß damit!

http://www.nordbayern.de/region/bad-windsheim/bekommt-landkreis-doch-noch-den-gelben-sack-1.4759249

ICH bin übrigens nicht begriffsstutzig!

1morecupofcoffe
Fragesteller
@Cora1205

Die Links der Presse über den Vorgang des Recyceln in der Gegenwart und in der Zukunft verhilft nicht meiner Frage eine Antwort zu bekommen woher ich Säcke beziehen kann.

Esskah  08.09.2018, 13:03
@Cora1205
ICH bin übrigens nicht begriffsstutzig!

offenbar schon, denn es geht nicht nur um die Gelben Säcke, sondern auch wie man im anderen Fall die Umverpackung am Wertstoffhof abgibt. Das erfolgt oftmals auch in (Müll)Säcken und der FS fragt einfach nur wie das in diesem Fall erfolgt.

Also, am besten nicht das geschriebene ignorieren sondern aufmerksam lesen ;-)

Esskah  08.09.2018, 13:06
@Cora1205
Du ignorierst Geschriebenes und beschwerst dich, dass ich dich darauf hinweise...kritikfähig bist du nicht, oder?

und wenn Du nicht mehr weiter weisst, dann beleidigst Du halt einfach - Du hast wahre Größe!

Esskah  08.09.2018, 13:08
@1morecupofcoffe

das kannst Du nicht erwarten. Jeder Landkreis hat sein eigenes Abfallwirtschaftssystem. Wenn sich der Landkreis NEA dazu entscheidet, dass Umverpackungen am Wertstoffhof agebgeben werden sollen und das in (kostenpflichtigen) blauen Säcken erfolgen muss, dann ist das so.

Esskah  08.09.2018, 13:10
@Cora1205
Ruf in deiner Gemeinde an, dann werden die es dir sagen!

warum kommt mir dieser Rat so bekannt vor? Ah, ich hab mich dafür anpöbeln lassen müssen....