Ist der gelbe Sack Pflicht?

5 Antworten

Wenn Du eine gelbe Tonne hast benötigst Du keine gelben Säcke mehr.

Wenn es eine gelbe Tonne gibt, braucht man keinen gelben Sack (höchstens als Ergänzung, wenn die Tonne schon voll ist).

Den Recycling-Abfall erst in gelbe Säcke zu verpacken, um ihn dann in die gelbe Tonne zu werfen, ist Unsinn.

..Styropor kann nur receycelt werden wenn es rein ist (also in keinster Weise

vermutzt ist.)

Im Gegenteil, es wird gar nicht gern gesehen, dass Du den Plastikmüll noch mal extra in einen "Gelben Sack" verpackst und dann in die gelbe Tonne stopfst. Das hat mit den Gebühren zu tun, die für den gelben Sack entrichtet werden und in der Gelben Tonne schon "drin" sind.

hmmm...wenn du das teil nicht kleinkriegst, dann stellt sich mir die frage...ist es überhaupt styropor!?