Darf man Bio Säcke, so kleine 20 L Säcke in der grüne Tonne rein schmeißen oder ist es verboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Tüten sind in der Regel sehr ungern gesehen, da sie eine erhebliche höhere Lebenszeit haben als der enthaltene Abfall. Sprich: Am Ende bleiben ein Haufen Tüten (bzw. Fetzen) übrigen, während der eigentliche Abfall schon längst verrottet ist.

Also bitte möglichst vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall + Fachkunde nach EfbV

Hi,
das kommt ganz auf das Abfallunternehmen an, das die grüne Tonne dann mitnehmen wird. Die geben in der Regel vor, ob diese Tüten dort reingeworfen werden dürfen oder nicht.

Nein, sie stören in der Kompostierung genau so sehr wie normale Plastiktüten. Nimm einfach papiertüten

Kommt auf den Entsorger an oft sind die nicht gerne gesehen.