Biotonne ohne Mülltüte?

6 Antworten

Zumindest ohne jegliche Plastik- Mülltüten (auch nicht die, die eigentlich mit "Bio-Mülltüten im Regal liegen)

Toll wäre unten nur eine Schicht altes Zeitungspapier (das ganz einfache, dünner, schwarz bedrucktes Recycling-Papier) reinlegen oder Biomüll in etwas altes Zeitungspapier einwickeln.

Es gibt auch Mülltüten für den Biomüll, die sich selbst zersetzen. Das braucht aber lange und ist daher nicht optimal.

Ohne Tüte oder nur unbedrucktes Papier. Selbst Biotüten, die biologisch abbaubar sind, gehören nicht in die Biotonne. die Maschinen können Bio und normal nicht unterscheiden und es gibt die gleichen Probleme

Ohne. Papier ist sinnfrei, aber du kannst unten Zeitung in den Eimer (mit Deckel) legen

Nur dann, wenn es Bio-Mülltüten sind. Ansonsten einfach ohne Tüte rein damit!

Krawallbotz  18.11.2022, 07:40

Kommt auf die Gemeinde an- bei uns sind auch die "Bio- Mülltüten" verboten