Kann man die Papiertüten von Supermärkten als Biomüllsammlung verwenden und in die grüne Tonne mitwerfen?

2 Antworten

Es gibt biologisch abbaubare Kunststofftüten. Die sollen nicht in den Kompost, weil sie in den Kompostieranlagen nicht schnell genug abgebaut werden. Häufig wissen Verbraucher das nicht.

Bei uns gibt es auch Brottüten, die haben innen eine ganz dünne Kunststofffolie. Das bemerkt man fast nicht.

Wenn es nur Papier ist, darf es in die Grüne Tonne.

Tu es nicht! Selbst, wenn hier jemand aussagt, dass das kein Problem ist: Tu es der Natur nicht an! Meist sind diese Tüten in der Tat nicht kompostierbar. Also verrotten sie nicht. Sie bieten auch keine Nahrungsgrundlage für Regenwürmchen und Co.

Gib sie also in den Restmüll und lass sie verbrennen.

Stackerworld
Fragesteller

Also kurzgesagt, du rätst mir lieber dazu, die Bio-Entsorgungstüten zu kaufen, anstatt die Tüten die großen Tüten zu verwenden, die ich bei jeder Lieferung geschenkt bekomme?

AriZona04  13.12.2022, 09:05
@Stackerworld

Ich nehme gar keine Tüten und ich lass mir auch nix liefern. Meine Tomaten kaufe ich lose und lege sie auch lose in den Einkaufswagen.

Stackerworld
Fragesteller
@AriZona04

An deinen Beiträgen stelle ich fest, du bist ein Extremist.