Müll Lose oder mit Tüte in Mülltonne werfen?

4 Antworten

Restmüll kommt immer in der Tüte in die Tonne. Will ja nicht ständig die Tonne reinigen müssen.

Biomüll landet in der Regel in Zeitungspapier in der Tonne.

Gelbe Tonne kommt ebenfalls in eine Tüte. Sehr sinnvoll, da es dann noch mehr Plastik gibt.

Ich habe schon mittlerweile auch schon mich umgestellt und statt Plastik-Mülltüten zu Pflanzlichen Mülltüten umgestellt. Ich trenne aber auch noch mit Plastik-Mülltüten. Aber nur noch bei Wertstoff.

Biomüll kommt auf den kompost und wird in einer Schüssel gesammelt. Ohne Tüte.

Restmüll mit Tüte.

Plastik ist bei uns ein "gelber Sack". Also eh eine Tüte.

Ich habe in der Küche einen Mülleimer in dem eine Plastiktüte steckt. Da kommt alles unsortiert rein und die Mülltüte kommt in den erstbesten Mülleimer am Haus.
Ist zwar falsch aber bequem.
Die Plastikbeutel für den Müll kaufe ich sogar extra.