In welche Tonne gehören Reste von Haarfarben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarfarben müssen als Schadstoff entsorgt werden. Also frage bei dem regionalen Entsorger, wie und wo du das entsorgen kannst.

ruskus
Fragesteller

Da es mir nicht möglich ist,eine Antwort zu schreiben,um alle anzusprechen,mache ich es so: Sind die Regelungen nicht überall gleich?Das sind doch Gesetze,die überall gelten.

Nikkom  21.10.2023, 02:05
@ruskus

Ja, überall gleich, denke ich. Wenn man bei Google danach sucht, steht überall das gleiche. Reste von Haarfärbemittel müssen als Schadstoff entsorgt werden. Also entweder aufheben und beim Schadstoffmobil, bei uns kommt das zweimal im Jahr, abgeben oder an entsprechender Stelle abgeben.

Nikkom  30.10.2023, 15:39

Vielen Dank für's Sternchen. :)

Ich würde sagen schwarze Tonne.