Einbauküche am Altkleidercontainer illegal entsorgt, was tun?

5 Antworten

Das ist leider normal. Diese Leute kapieren nicht, dass sie es trotzdem bezahlen, weil die Entsorgung mit Steuergeld bezahlt wird und höhere Kosten zu höheren Steuern führen.

Meist haben auch die Ordnungsämter entweder kein Interesse oder nicht genug Personal, sich an den bekannten Müllabladeplätzen mal auf die Lauer zu legen und Täter auf frischer Tat zu stellen. Illegale Müllablagerung ist ein Umweltdelikt, das kann sehr schnell sehr teuer werden. Aber dafür muss ein Täter festgestellt werden.

Trotz des Ärgers ist es an Containerplätzen abgestellter Müll aber immernoch besser als wenn der Müll irgendwo in den Wald gekippt wird.

Dort steht das doch gut

Besser , als wenn man das im Wald ablädt

In der Großstadt ; kommt jeden morgen ein Wagen von den Reinigungsbetrieben um solche Sachen abzuholen

ant8eart  07.03.2024, 16:55

In welcher Grossstadt ist das normal ?

Was meinst Du genau mit „was tun“?

Mehr als die Stadt anzurufen und denen das mitzuteilen kannst Du persönlich da ja nicht tun.

Melde es dem Ordnungsamt, das geht auch online.

Woher ich das weiß:Hobby – Ökologie ist das was Natur verlangt

Ja und warum passt du nicht besser auf und machst den "Anzeigenhauptmeister"?

Rudolfgro19827
Fragesteller

Interessiert mich nicht. Ich frage nur.