Irgend ein Nachbar hat sein Müll in meine Restmülltonne entleert?

10 Antworten

das Problem hat mein Kumpel auch

Es gibt hier Urteile zu einer sog. Besitzstandsverletzung

Der Miteigentümer hat dort 3 Wohnungen vermietet und bringt den Müll aus seinem Haushalt immer zu den vermieteten Wohnungen.

Die Müllmenge ist aber konzipiert für eben 9 Haushalte in diesem Haus, in dem Mieter oder Eigentümer wohnen

Ein Schiedsgericht vor Ort sowie mehrere Hausverwaltungen, die immer wieder Probleme mit diesem Miteigentümer haben, haben es mittlerweile aufgegeben

Ordnungsamt & Hinweise an die Müllabfuhr brachten auch keine Besserung. Der macht einfach weiter

Videobeweise über Müll-Tourismus ?

https://www.ergo.de/de/rechtsportal/mietrecht/alltag-wohnung/fremder-muell

achja wie schön du es doch hast, hatte genau denn selben Fall mit meiner Nachbarin die meint ihren Müll bei mir in der Tonne zu entsorgen und so kosten zu sparen. Da kann es schon mal helfen kurz ins Mülltüte reinzuschauen und nach Briefe Adresse dokumente die beschriftet sind nachzuschauen und diese Person gerne anzusprechen bzw. ihren Müll kurz bevor die es abholen kommen vor ihrer Tür zu legen mit freundlicher Grüße und bau dir ein Schloss an die Tone oder umzeune deine Tonne

So haben wir es auch immer gemacht - immer davon ausgegangen, dass es versehentlich in die falsche Tonne gesteckt wurde.

War auch ein, zwei Tage danach immer verschwunden, also dann wohl vom vom Verursachen beim nächsten mal bemerkt und korrigiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt drüber wegsehen und den müll mit entsorgen und dann bei amazon ein mülltonnenschloss besorgen