Dürfen Nachbarn meinen Müll aus der Tonne holen?

4 Antworten

Das ist nicht erlaubt.

ICH würde den Vermieter bitten, die Mülltonnen einzuzäunen.

Impressionen200
Fragesteller

Die Vermieter interessiert das leider nicht.

Mach es genauso... Geh zum andern Nachbarn hol seine Tüte nachts raus und schmeiss deinen Müll rein... Wenn dich jemand fragt, dann sagst du, dass es dein "Styropor Nachbar" gewesen sein könnte, obwohl es kein Styropor ist...

Impressionen200
Fragesteller

Das war beim ersten Mal auch mein Gedanke. Nicht nachts, sondern ganz offen. Aber, ich will einfach in Frieden leben. Kein Interesse an Nachbarschaftskriegen.

Ordnungsamt verständigen oder um Tonne ein Schloß

Impressionen200
Fragesteller

Ordnungsamt anrufen werde ich. Danke. Ein Schloss wär leider keine Option. Ist eine Gemeinschaftstonne für drei Familien.

Du kannst den Entsorger informieren. Der Müll gehört denen. Den Müll aus der Tonne zu nehmen ist tatsächlich Diebstahl. Styropor gehört zudem nicht in die gelbe Tonne.

Entsorger haben erhebliche Kosten wegen falsch befüllter Tonnen, die haben ein Interesse an Aufklärung