Welche Strafe droht ihr?

9 Antworten

Es handelt sich hier um eine illegale Abfallentsorgung, ist somit eine Ordnungswidrigkeit und wird mit einem Bußgeld geahndet.

Und ich finde es gut, dass endlich mal so ein Ferkel erwischt wurde.

Umweltverschmutzung kostet jetzt eine Strafe. Warum tat er es?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
FrageRitze
Fragesteller

Mir hat er gesagt das er Nicht wusste wohin damit (Er war im Blockunterricht) Stolz bin ich jetzt aber nicht!

miezepussi  06.03.2022, 12:11
@FrageRitze

Das heißt, du hast ihm nie beigebracht, wie man Müll ordnungsgemäß entsorgt? Sorry, das verstehe ich nicht.

miezepussi  06.03.2022, 12:12
@FrageRitze

mh. Warum hat er dich nicht gefragt, wo er den Müll entsorgen kann? Wenn er doch in der Angelegenheit "aufgeklärt" war, wusste er doch wo er Hilfe bekommen kann.

FrageRitze
Fragesteller
@miezepussi

Er hat mich aber nicht gefragt er war auch nicht daheim das war sein Müll nicht unser

miezepussi  06.03.2022, 12:15
@FrageRitze

Das es sein Müll war, dachte ich mir schon. Warum sollte er auch anderer Leute Müll entsorgen? Aber dieses Unwissen erschüttert mich extrem und ist mir total unbegreiflich.

LokiRockOfAges  06.03.2022, 12:36
@FrageRitze

Wie bitte, er ar im Blockunterricht, wo es keine Mülleimer gibt, und geht dann extra raus in den Wald um dort seinen Müll abzulegen? Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht...

Je nach Tatbestand, die Kosten für die Entsorgung und möglicherweise eine Ordnungswidrigkeit wegen Umweltverschmutzung oder so. Maximal so 200€. Ist aber schon eine ordentliche Sauerrei!!

FrageRitze
Fragesteller

Da Stimme ich zu die Kosten trägt er auch schon Selbst aber da bin ich froh dass es doch nicht zu viel ist. Danke

Entsorgungskosten, der Stadtreinigung, ggf. Ermittlungskosten.

Bußgeld je nach dem 10 bis 50 Euro.

FrageRitze
Fragesteller

Vielen Dank!

Der hat Müll im Wald abgelegt, und noch dazu seine Adresse hinterlassen? Das ist dumm - eine empfindliche Geldstrafe von mehreren Hundert Euro kann hoffentlich eine Lehre sein.