Unverschämt? Was soll ich tun?

9 Antworten

Hi,

es ist verboten im Müll anderer zu wühlen. Wende Dich an den Vermieter damit der das klärt.
Behalte die Pappe als Beweis.

Gruß

ShadyAngel90  22.10.2020, 18:15

Ach den stress würde ich mir gar nicht antun... Dass die deutschen immer alles und jeden wegen jedem Pups anzeigen müssen xD einfach drüber lachen und gut ist.

monara1988  22.10.2020, 20:31
@ShadyAngel90

Dir ist anscheinend garnicht klar was das für jemanden bedeutet dessen Müll durchwühlt wird. Solltest Du mal ernsthaft drüber nachdenken.

ShadyAngel90  22.10.2020, 20:34
@monara1988

Wenn ich nichts zu verbergen habe... Ich bin nicht das Opfer sondern der, der den Müll durchwühlt...

Ihr hasst die ganze Menschheit? Danke. Ich habe dir aber nie etwas getan.

Vielleicht solltest du mal nachdenken, ob ihr schikaniert werdet, oder euch einfach nur schikanieren lasst und vieles in den falschen Hals bekommt? Ich kenne euer Leben dort nicht und auch die Nachbarin nicht. Aber nimm doch sowas mit Humor.

Ich würde sogar Sexspielzeug kaufen, nur um es noch mal in diese Tonne zu werfen, damit ich die Nachbarin damit glücklich machen kann. Hinten drauf schreiben: "Das Teil ist super. Sollten sie sich auch besorgen Frau Nachbarin!" XD

Oder lass sie einfach weiter Müll durchwühlen ^^ Fragt sich also wer hier den schaden hat. Du, oder die Müllwühlerin? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
dasletztebier
Fragesteller

Das stimmt 😁👍🏻

Da sollte man drüber stehen, denke ich. Danke für den Hinweis, und für den Schutz der Kinder ist natürlich keine Mühe zu groß.

Allerdings sind die Zeiten lange vorbei, in denen kleine Jungs zum Beispiel Herrenmagazine aus dem Müll gefischt haben. Man kann ja alles online anschauen.

Ansonsten war die Mülltrennung ja sogar korrekt.

Kämpfen würde ich nur, wenn ich ein Bußgeld bezahlen soll oder Sachen machen, die ich nicht möchte. Wähle deine Gefechte sorgfältig aus.

Dann klappt's auch mit den Nachbarn.

Sogar bei GF gibt es Prozesshanseln, die gleich eine Anzeige machen wollen... Das geht zu weit.

Teilt ihr euch die Mülltonnen?

Dann ist das "durch den Müll wühlen möglicherweise einfach nur Zeitvertreib... manchmal liegt aber auch oben in der Tonne etwas das da nicht reingehört. Bei unserer gelben Tonne fische ich Pappe auch wieder raus (kommt uns manchmal vor das wir da nicht ganz aufpassen).

Oder wohnt die Nachbarin in einem ganz anderen Haus?

Dann kann sie an ihrer Mülltonne herumwurschteln wie sie will, hat aber ihre Finger von eurern Tonnen zu lassen.

In dem Fall wär es vielleicht mal gut darüber nachzudenken wo oder wie man die Tonnen unterstellen kann, so das da kein Fremder mehr wühlen kann.

Und zu dem "an die Tonne kleben plus an dich persönlich gerichteten Hinweis":

  • entweder als lustige Episode in Erinnerung behalten, ansonsten aber ignorieren
  • oder auf Nachbarschaftsstreit einlassen (so etwas kann leicht zum fiesen Krieg werden, würd ich keine Lust drauf haben.... ich sehs bei Verwandten und ihren Nachbarn

Allenfalls mal Zuckersirupfreundlich anlächeln und mit vor Freundlichkeit triefender Stimme sagen "Oh, vielen lieben Dank das Sie sich die Mühe machten das Stück Pappe aus der gelben Tonne zu fischen. Ich stimme ihnen da absolut zu das Pappe dort nichts verloren hat. Aber wir alle sind Menschen und machen machen manchmal kleine Fehler im stressigen Alltag! Nochmal herzlichen Dank das Ihnen unsere Umwelt so sehr am Herzen liegt" .... rumdrehen und gehen...

Der- oder Diejenige ist wohl nur neidisch würde ich mir denken und es einfach sein lassen

Davon mal ab, darf man in anderleuts Müll nicht rumkramen, das ist Verletzung der Privatsphäre oder so ähnlich