Trennt ihr Müll noch den Müll?

8 Antworten

Echt reife Leistung, Blödsinn machen, zu Lasten der Umwelt UND der anderen UND dann noch damit prahlen...

Ich trenne (und vermeide!) natürlich (!) meinen Müll und das bringt mir nicht im geringsten Zeitprobleme...

Den Müll nicht richtig zu trennen, kann dich im Wiederholungsfall mehrere tausend Euro Strafe kosten, wenn es mal jemand meldet.

Bei uns geht da die Hausverwaltung auch gegen vor, man ist angehalten falsche Mülltrennung zu melden wenn man es sieht (das wegwerfen oder falsch getrennten Müll in der Tonne), weil nun mehrfach Strafe gezahlt werden musste und man so eingrenzen möchte, wer es ist. Der müll wurde wohl sogar schon mal durchsucht, in der Hoffnung zuordnenbare beweise zu finden. Anfangs gab es nur Hinweise auf korrekte Trennung zu achten, da es weiter nicht lief nun eben mit härteren Maßnahmen.

Zudem würde jemand von dem ich das weiß sämtliche Sympathien verspielen. Denn ganz ehrlich, selbst vielen Menschen mit schwerer geistiger Behinderung kann man das beibringen, so kompliziert ist das nicht. Wer einfach aus reiner Faulheit nicht trennt, sorry, solche Leute sind einfach in meinen Augen niemand, mit dem ich mehr zu tun haben möchte. Das ist doch das Minimum an Rücksicht und Klimaschutz, was man ohne großen Aufwand tun kann.

Das hinterher wieder zu trennen hätte ich auch keine Lust, das ist eklig und aufwendig, aber dafür habe ich einfach so in der Küche direkt verschiedene Behälter. Einen gelben Sack, einen Restmüll, eine Schublade wo Altglas drin sammelt bis es genug zum wegbringen ist und einen Behälter für Biomüll. Dann hat man es direkt getrennt und kann es bei Bedarf (wenn voll oder es riecht) rausbringen und fertig ist.

Ja ich trenne den Müll. es ist für die Umwelt auch besser den Müll zu trennen, da wieder verwertbare Materialien eben neu aufgearbeitet werden können. Bei uns ist es sogar so, das vom Wertstoffhof die Tonnen auch nicht mitgenommen werden, wenn sich Dinge darin befinden, die nicht in diese Tonne gehören. Ist bei Nachbarn von meinen Eltern schon mal vorgekommen.

Ja sicher. Ich möchte kein Plastik in meinem Kompost und finde es gut, wenn Wertstoffe recycled werden.

Wenn einige Honks meinen, das sei alles unnötig, sollte man mal über andere Müllgebühren nachdenken.

Trump2024
Fragesteller

Wie soll denn mein Hausmüll auf deinen Komposthaufen kommen?

Ja trenne immer so lässt sich viel Geld sparen. ;) Aber ich mache es auch aus Umweltschutz und weil es irgendwie spass macht.

Trump2024
Fragesteller

Wieso lässt sich damit denn Geld sparen? Also ich bezahle doch nichts dafür, dass ich den Müll nicht trenne

ZackundCody1234  13.03.2022, 19:51
@Trump2024

In der Schweiz bezahlt man pro Abfallsack das heisst je weniger Restmüll je weniger bezahlt man.

BurkeUndCo  14.03.2022, 00:21
@Trump2024

Bei uns bezahlst DU wirklich drastische Strafen wenn echter Restmüll deinen Biomüll verunreinigt.