Wie ist eure Mülltonnen Farbe? In der Beschreibung?

9 Antworten

Hallo Steven192,

  • Schwarz
  • Schwarz+gelber Deckel
  • Nicht vorhanden
  • Schwarz+blauer Deckel
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Ruenbezahl  07.03.2023, 22:25

Restmüll: schwarz

Kunststoff: nicht vorhanden (wird zum Recyclinghof gebracht)

Biomüll: braun (brauche ich aber nicht, da ich selbst kompostiere)

Papier: gelb

außerdem Glas: grau

🔵 - Ich habe nur eine Tonne für Pappe und Papier

Eine Restmülltonne habe ich nicht, weil ich nicht weiß, was ich da hinein tun sollte 😂.

Das, was an Kunst- und Wertstoffen anfällt, passt bei meiner Nachbarin mit rein.

Biotonne brauche ich ebenfalls nicht, da ich Hühner habe und selbst kompostiere.

Bin froh, dass ich nicht viele Tonnen rumstehen habe 💦💦💦.

War haben hier in der Schweiz nur Grüne für Bio und Graue Container für Restmüll. Der Rest muss sonst weggebracht werden oder wird anders Gesammlt z.b. Papier.

Restmüll: schwarze Tonne

Wertstoffe: gelber Sack

Biomüll: grüne Tonne

Pappe/Papier: blaue Tonne

Glas: kleine Eimer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Restmüll - schwarz

Wertstoff - gelber Sack

Biomüll - grün

Pappe/Papier - blau