Hallo DanielJacky,

das hat damit zu tun das sowas wie Stretchfolie in mehreren Lagen aufgebracht werden muss und das man nicht riskieren will das nur bei der Beschädigung einer Verpackung das komplette Produkt zum Beispiel Naß wird. Was noch dazu kommt ist das häufig mehrere verschiedene Funktionen erfüllt werden. Schutz vor Näß/Feuchtigkeit/Dreck, Schutz vor Stößen und Kratzern.....

...zur Antwort

Hallo Inkognito,

Papiermüll wird nicht verbrannt sondern recycelt. Schau mal auf die ganzen Amazonkartons was da drauf steht.

Und es ist sauber wie möglich zu trennen damit es eben wirklich recycelt werden kann. Sowas ist Gift für Recycling.

...zur Antwort

Hallo nixawissa,

ich ziehe jetzt mal ganz hart in Zweifel das deine Pfandflasche aus PVC ist. Die wird aus PET sein wie alle anderen auch.

Und Kohlensäure kann keine Verbindungen mit PVC eingehen genausowenig wie mit PET.

...zur Antwort

Hallo BenniXYZ,

irgendwie wusste ich davon bevor die Flaschen in den Handel gekommen sind. Wenn man sich nicht für Beschlüsse interessiert und es nicht schafft diese innerhalb von 5-10Jahren mitzubekommen wird man in der Tat im Laden dann überrascht.

Der Sinn ist übrigens das die Deckel nicht in der Natur Laden was eben passiert.

...zur Antwort

Hallo Gilagomutuma16,

in PET Flaschen sind solche Verbindungen nicht enthalten.

Diese Aussagen beziehen sich auf ältere Polycarbonat Trinkflaschen welche BPA enthalten da dies ein Monomer bei der Herstellung des PC ist und nicht vollständig entfernt werden kann. Auf PET trifft dies nicht zu.

...zur Antwort

Hallo LashanBeyond,

deine Ausführung hat diverse Ungereihmtheiten.

  1. LEDs haben keine Phoshorschicht.
  2. Eine Glühlampe ist keine LED.
  3. LEDs produzieren nicht genug wärme um etwas zu schmelzen wenn nicht nocht ein anderer Fehler vorliegt.

Könnte es sein das du eine Halogen Lampe in ein LED Gehäuse gepackt hast und das Gehäuse dann geschmolzen ist?

Dann wäre die Frage ob das überhaupt PVC war weil für diese Anwendung wird es typischerweise nicht verwendet.

Und zuletzt sind PVC Dämpfe kein Problem wie du beschreibst. Im Grunde kann bei sowas nichts passieren. Sollte das PVC brennen oder es handelt sich um größere Mengen können wir gerne darüber diskutieren das die Auswirkungen gefährlich sind aber nur ein bisschen Warm geworden ist kein Problem.

...zur Antwort

Hallo Globus0,

ich würde die Flasche an einem sicheren Ort auftauen lassen um die Dusche beim öffnen zu vermeiden. Das die Flasche ohne zusätzliche Gewaltanwendung platzt halte ich für unwahrscheinlich.

...zur Antwort

Hallo Butterbrot98123,

ich würde auf die Seite deines Entsorgers gehen dort ist entsprechendes Informationsmaterial vorhanden da es je nach Region unterschiede geben kann. Dies betrifft insbesondere Medikamente, Elektrogeräte oder einige Spezialfälle.

...zur Antwort
VR-Linse vs. Kunststoff?

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage.

Habe eine PlayStation VR1 und seit dem 22.02.23 die VR2.

Ich bin Brillenträger und habe dabei eine einfache Kunststoff Brille.

Die Frage nun;

Die VR1 die ich schon lange habe und nutze, hat irgendwie einen kratzer oder derartiges auf einer Linse ganz klein. Sehe ich nur beim reinigen und wenn ich das Licht speziell draufhalte. Der "Kratzer" ist aber bei berührung nicht uneben oder fühlend zur ganzen Linse. Bei nutzung der VR, fällts mir nicht auf. (Denk ich). Aber störend es zu wissen, dass da was ist, ist es leider dennoch.

Seit dem 22.02.23 nutze ich die VR2 und heute festgestellt, dass ich hier auch solche punktartige Reflektionen habe, die man vll. als Kratzer interpretieren könnte. Und das leider auf beiden Linsen fast gleichauf. Nach so kurzer Nutzzeit. :( Aber auch hier nicht spürbar beim abtasten der Linse.

Was ich aber befürchtet habe ist, dass meine normale Brille darunter beim tragen der VR, an die Linsen kam und sich dabei rieb. (Meist beim nach oben sehen in der Spieltwelt.)

Frage nun, kann es sein das meine Kunststoffbrille die Linsen der VR "markiert" haben?

Durch reinigen mit Mikrofassertuch geht dieser Punktschimmer-Effekt nicht weg.

Frag mich ob ich da schon Garantie nutzen kann/soll. Und dann?? Ich werde immer Brillenträger sein. :/

Aber Kunststoff ist doch schwächer als das VR-Linsenglass? Also müsste eher mein Brillernrahmen markierungen haben?

Danke schon mal für ausführliche Auskunften.

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Hallo Henry666,

zum einen kannst du solche Linsen auch in Sehstärke kaufen zum anderen könnte es sich auch um Brechungseffekte der Linsen handeln, hier gibt es verschiedene Effekte die zu sowas führen können.

...zur Antwort

Hallo LUKEars,

das Kernproblem ist echte One Time Pads sind kaum zu erstellen. Zudem stellst du es dir viel zu einfach vor und was sind 100MW? Das ist doch gar nichts.

...zur Antwort

Hallo Holdiges3,

ich würde dir raten bei deinem Einzelstück zu bleiben.

Ansonsten kochendes Wasser einfüllen und wieder entsprechend vorsichtig in Form ziehen. Allerdings ist deine Flasche nicht für so heißes Wasser gedacht also kann klappen muss aberr nicht.

...zur Antwort

Wenn du nur Ja/Nein sendest ist es offentsichtlich was du immer sagst da sich die Textlänge ja immer wiederholt.

...zur Antwort

Hallo axe98,

Punkt 1 Chlorreiniger auf alten Kunststoff ist immer eine ganz ganz schlechte Idee da der Kunststoff davon angegriffen wird.

Dann werden deine Konsolen wohl aus ABS sein und nicht aus PVC.

Und zuletzt sind wie gesagt Schimmelsporen immer und überall in der Luft. Problematisch wird Schimmel nur wenn die Giftstoffe des Schimmels in so hohen Konzentrationen vorliegen das es Probleme gibt. Wenn du deine Konsolen jetzt trocken lagerst gibt es da überhaupt kein Problem mit dem Schimmel.

Und deine Möbel werden Schimmeln wenn Sie feucht werden weil die nötigen Sporen sind längst auf Ihnen. Da sie aber trocken sind passiert nichts.

...zur Antwort
Plastikmüll in Mülltüte in die gelbe Tonne

Hallo Auerhahn4,

da Kunststoffmüll nicht gewaschen werden soll ist dieser nicht sauber sondern nur restentleert und da ist ein Kunststoffbeutel die sinnvollste Lösung.

...zur Antwort

Hallo Anonym263849,

wenn es so auf der Anleitung steht wird es auch so gemacht. Es gibt verschiedene Kunststoffe und Modifikationen mit verschiedenen Eigenschaften und kochendes Wasser ist da eher kein Problem.

...zur Antwort