Mehrere Schichten Plastikverpackung?

4 Antworten

Um das Produkt sichererer zu verpacken. Bei Lebensmitteln um Druckstellen zu vermeiden oder bei Elektronik um Aufprälle abzufedern.

Hallo DanielJacky,

das hat damit zu tun das sowas wie Stretchfolie in mehreren Lagen aufgebracht werden muss und das man nicht riskieren will das nur bei der Beschädigung einer Verpackung das komplette Produkt zum Beispiel Naß wird. Was noch dazu kommt ist das häufig mehrere verschiedene Funktionen erfüllt werden. Schutz vor Näß/Feuchtigkeit/Dreck, Schutz vor Stößen und Kratzern.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
  • Hygiene und Keimfreiheit bei Medikamenten.
  • Naesse und Stossschutz fuer empfindliche Gueter, Geraete und Maschinen beim Transport.

Die Verpackungsmüllindustrie will verdienen, ausserdem ist es so leichter, Mogelpackungen herzustellen 😇.