Frage von slebony, 60

Müllbeutel in die Wertstofftonne?

Ich tue Plastikverpackung usw. immer lose in die gelbe Wertstofftonne. Heute lag ein Müllbeutel, gefüllt, drin. Geht das?

Antwort
von Schnitty0815, 41

Ich hoffe das ist nicht dein einziges Problem 😱 soein Müllsack besteht doch auch aus Plastik... Genau wie die meisten Abfälle in der wertstofftonne... 

Kann doch jeder machen wie er denkt oder gibt es da etwa Vorschriften und ich habe mich seit Jahren schuldig gemacht 😭

Kommentar von slebony ,

Das war nur ne Frage, weil ich mir nicht sicher bin! Ich habe/will doch niemanden angegriffen/angreifen??

Kommentar von Schnitty0815 ,

Ja alles gut...Ich wundere mich nur sehr oft über was sich manche Leute Gedanken machen ;-) wäre mir persönlich völlig Bockwurst wie der Nachbar seinen Müll entsorgt. Mit Tüte ohne Tüte usw :-) 

Kommentar von slebony ,

Nein, mich interessiert es auch nicht, was die Nachbarn machen. Abr wenn es geht, würde ich auch alles in eine Tüte tun, anstatt alles lose reinzuwerfen. Wenigstens macht man sich Gedanken über Mülltrennung ;)

Kommentar von Schnitty0815 ,

Achso... Jetzt verstehe ich dich glaube erst richtig :-) ruf doch einfach mal beim örtlichen Müllentsorger an und frage nach. Ich wüsste nicht das es da besondere Vorschriften gibt :-)

Kommentar von Kuestenflieger ,

wer seinen gelbenmüll lose einbringt , spart platz .

die großen beutel nehmen viel platz weg .

Antwort
von Melke123, 19

Ich als müllexperte weiß ja es geht gefüllte Säcke werden in der Firma aufgerissen

Antwort
von diroda, 20

Klar, das hält die Mülltonne sauber.

Antwort
von Hoegaard, 47

Wo es keine Tonnen gibt, muss man seinen Grünpunktabfall doch auch in Säcke tun...

Kommentar von slebony ,

Hast du die Frage richtig gelesen? Es gibt Tonnen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community