Für was steht das Recycling Symbol?

5 Antworten

Hallo Butterbrot98123,

das Recyclingsymbol kennzeichnet um welche Materialgruppe es sich handelt und ermöglich so eine Zuordnung des Kunststoffes und eine gezieltere Entsorgung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Recycling-Code

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Moin Butterbrot,

dieses Symbol bedeutet Abfall wird genutzt, um Rohstoffe zurück zugewinnen und in den Materiakreislauf neu auf zunehmen.

Abfallvermeidung, Rohstoffe einsparen, Müllberge und Umweltverschmutzung zu reduzieren/vermeiden.

Ob das gelingt oder alle sich daran halten ist offfen.

Jeder sollte an die Natur und seine Nachkommen denken, nicht nur an seine Kinder, auch Enkel und Urenkel, usw.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im "Dreieck mit 3 Pfeilen" wrid das Produkt benannt mit dem Ziel der Wirderverwendung (Produktiondkreislauf) - bei Kunststoffverpackungen

Laut Google

Der Recycling-Kreis oder Möbius-Ring ist eines der häufigsten Recycling-Symbole. Dieses Symbol besteht aus drei Pfeilen, die eine Art Kontinuität oder Kreislauf bilden, und symbolisiert den Recyclingprozess, bei dem aus Abfall neue Materialien werden.20.04.2023

Das Recycling Symbol steht dafür das aus alt neu gemacht wird also alte Sachen wiederverwendet werden.