Wie filtert man Wasser? Und ist das Wasser aus der Flasche ungefiltert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AbuSaladin1,

es gibt entsprechende Filtersysteme die auf Membranen und ähnlichem basieren und diese können so ziemlich alles aus Wasser filtern was man will. Und Flaschenwasser ist gefiltert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Hey,

man kann es mit einem feinmaschien Tuch, Küchentuch filtern, oder mit einem Wasserfilter.

Mineralwasser aus der Flasche ist gefiltert, ansonsten würden kleine Schwebteilchen enthalten sein, LG. :-)

Bei Mineralwasser in der Flasche ist das Eisen rausgehohlt (falls etwas drin ist), sonst würde es sich als Rost am Flaschenboden absetzten. Sonst wird nichts rausgefiltert. Es sollen ja möglichst viele Mineralstoffe drin sein.

Abgefülltes ist gefiltert. Man kann es ja auch abkochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

ich würde jetzt ganz spontan sagen mit einen Wasserfilter

Und abgefülltes Wasser ist gefiltert

AbuSaladin1
Fragesteller

Was ist abgefülltes Wasser? Aus der Flasche?