Sind 600 Euro Ausgaben für eine Person für Wasser viel?

9 Antworten

Hallo, bei mir wird es monatlich so ca. 800-900€ ^^

Nein spaß hier in Österreich ist Leitungswasser top. Kaufe selten Wasser

Blankiemankie
Fragesteller

Ja, aber bei uns ist im Leitungswasser gefühlt so viel Kalk drinne das man extreme Bauchschmerzen bekommt

Regina3  18.11.2023, 01:05
@Blankiemankie

Weiches Wasser ist eben toll - in London ganz prima ... und dann der Tee damit ... einfach ein Traum!

Ja das ist extrem viel. Viele haben noch nicht einmal das Geld im Monat übrig um davon leben zu können was du allein für Wasser ausgibst im Monat.

Persönlich gebe ich eigentlich gar kein extra Geld für Wasser aus da ich einfach das Wasser aus der Leitung trinke. Wenn es der kalkhaltig ist und das ist es bei uns auch einfach Britta wasserfilter nutzen und das Wasser vorm trinken filtern. Spart einiges an Kohle und kommt allen Dingen noch deutlich günstiger als überteuertes Wasser im Laden zu kaufen

Kenne ich, immer dieses Geschleppe vom Fiji Wasser Ur weil ich baden möchte. Das muss doch einfacher gehen.

Regina3  18.11.2023, 00:45

Hat dieses Wasser eine besondere Heilwirkung? ;-)

Regina3  18.11.2023, 00:46

Wir es meine Krankenkasse anteilig übernehmen?

Blankiemankie
Fragesteller
@Regina3

Kauf dir christinen Naturell Wasser das beste Wasser meiner Meinung nach und besser als die extrem teuren sorten

Ich dachte eben, Du musst ja im Unverstand saufen. Aber wenn Du quasi immer im Laden holst ... wir trinken Leitungswasser. Und obwohl ich so 6-10 Liter am Tag ziehe, sind wir sicher unter Eurer Summe ...

DerHauswartXL  18.11.2023, 00:44

Du trinkst pro Tag 6 bis 10 Liter Wasser? Jesus Maria, heilige Mutter Gottes.

GaBeKool  18.11.2023, 00:47
@DerHauswartXL

Versehentlich Daumen hoch gegeben, Upsi. In der Antwort hier steht nicht, dass er so viel TRINKT. Ein Teil davon geht sicher auch für Körperpflege drauf, ein Teil davon vielleicht fürs Putzen.

Regina3  18.11.2023, 00:48
@DerHauswartXL

So im Schnitt, ja. Im Sommer auch mal mehr. Und ich habe dazu gerne eine Bananenmilch oder 1-2 Kannen Tee am Tag ...

DerHauswartXL  18.11.2023, 00:49
@Blankiemankie

10 Liter/Tag, wäre auch echt bedenklich, dein Hausarzt hätte seine Freude an dir in diesem Fall.

Regina3  18.11.2023, 01:09
@DerHauswartXL

6-10 Wasser (Durchschnitt). Dazu oft 1 Liter Bananenmilch und 1-2 Kannen (= Liter) Tee. Im Sommer weniger Tee, dafür mehr Wasser.

Das sind 20€ pro Tag, ja das ist viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung