Welche ökologischen Probleme entstehen beim Recycling von Kunststoffen in der Praxis?

2 Antworten

Hallo uknown12387,

weniger als bei einer einfachen Entsorung auf einer Müllkippe. Im Grunde geht es immer um Reinigungsmittel/Reststoffe/Energieverbrauch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Die meisten Kuststoffe werden ja -machen wir uns nichts vor- thermisch umgewandelt oder einfach verbrannt. Damit gehen auch durch die besten Filter Schadstoffe in die Luft über.