Darf man kleine Mülltüten draußen in öffentliche Mülltonnen schmeißen, oder z.B. bei Megges in den Mülleimer?

3 Antworten

"Verboten ist es hingegen, Hausmüll in öffentlichen Abfallbehältern zu entsorgen. Dazu gehören beispielsweise Restmüll, Altglas, Altpapier oder Elektroschrott. Nach den Polizeigesetzen der Länder begehen Sie damit eine Ordnungswidrigkeit und müssen mit einem Bußgeld je nach Fall von bis zu 1.000 Euro rechnen."

Quelle: ergo.de

Woher ich das weiß:Recherche

Sollte man nicht machen aber immerhin besser als in der Natur zu entsorgen.

Dafür sind diese Mülltonnen nicht gedacht - also nein, es ist nicht erlaubt, seinen Hausmüll auf öffentliche Mülltonnen zu verteilen, oder gar bei MC-Donalds zu entsorgen.

123abcdef933
Fragesteller

was passiert denn dann?

sieht man denn dass es von mir ist, nein oder?

ich mein solang nichts reinwerfe das auf mich zurückzuführen ist

Naseneinrad  06.07.2023, 00:37
@123abcdef933

Du kommst in den Knast ...

Spaß.

Ich würd's an deiner Stelle einfach lassen. Welche Strafe dir aufgebrummt wird, weiß ich auch nicht, aber warum muss man immer alles ausreizen? Wir haben eh ein gutes Müllentsorgungssystem in Deutschland. Wenn du nicht gerade obdachlos bist, wirst du ja wohl ne Mülltonne zu Hause haben, die regelmäßig geleert wird.

123abcdef933
Fragesteller
@Naseneinrad

weiss net genau warum aber mein vermieter hat die tonnen weggemacht

Naseneinrad  06.07.2023, 00:45
@123abcdef933

Dann rede mit deinem Vermieter oder beantrage selbst eine Mülltonne beim Landratsamt.

123abcdef933
Fragesteller

wo stwht denn dass genau dies verboten ist?