Frage von bljat, 216

Einwegrasierer in den Mülleimer(Haushaltsreste) schmeißen akzeptabel?

Heyho, Ich sammel meine alten Rasierer erstmal in einer durchsichtigen Plastiktüte im Bad-Mülleimer und später kommt dieser Müll dann in den normalen Haushalts-Mülleimer(wo Essenreste drinnen sind usw). Meine Frage, ist das erlaubt? wegen Recycling und so

Antwort
von Rosswurscht, 123

Das geht klar. Du kannst sie ja eh nicht trennen, Metall und Kunststoff sind ja fest verbunden.

In der Müllsortierung wird eh getrennt.

Antwort
von Harkness1995, 165

Ja weil diese Rasierer keinerlei Gefahrenstoffe sind und das Metall aus den Rasierklingen so gering ist (und vielleicht auch noch nicht mal Edelmetall) dass dies vernachlässigbar ist.

Daher weiter so! ;)

Antwort
von jule2204, 99

Einwegrasierer und Rasierklingen kommen in den Restmüll. Lebensmittelreste nicht. :-)

Kommentar von bljat ,
Antwort
von moeiking, 119

Ich tu sie auch immer in den normalen Hausmüll. Essensreste kann man ja ggf. auch in die Biotonne, aber die Einwegrasierer landen auch im normalen Restmüll bei mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community