Kann ich ungetrennten Müll (auch Plastik und Papier) als Restmüll entsorgen?

4 Antworten

Ja kannst, du, wenn du dir das leisten kannst. Restmüllabfuhr ist teuer. Papier und Plastik werden kostenlos abtransportiert. Aber bitte nicht "in der Landschaft" entsorgen !!!

Solltest du allerdings zur Miete wohnen, werden dir deine Nachbarn gehörigen Ärger machen, wenn du den Müll nicht trennst. Außerdem kann das ein Kündigungsgrund seitens des Vermieters sein.

Stelli4794
Fragesteller

Habe momentan keine andere Wahl. Habe einen Messihaushalt bis ende nächste Woche aufzuräumen, weil mein Vater sonst die Wohnung gekündigt bekommt. Den Müll werde ich selbstverständlich zur Deponie bringen und dementsprechend bezahlen

gretchenklein  08.05.2017, 08:44
@Stelli4794

Auf der Deponie MUSST du trennen. Da steht neben jedem Container eine Aufsichtsperson, die kontrolliert, ob du richtig trennst. Da hast du (auch gegen Bezahlung) keine Chance, alles in einen Container zu werfen.

gretchenklein  08.05.2017, 08:49
@Stelli4794

Ja, auch dann. Bei der Deponie sind die BESONDERS streng. Die Säcke musst du öffnen und denen den Inhalt zeigen. Da stehen für alle Sachen separate Container (Papier, Plastik, Elektro, Holz, Metall, Bauschutt, Bio, etc.) Ich spreche aus Erfahrung, weil ich dort mindestens einmal im Jahr hinfahre und meinen angefallenen Sperrmüll entsorge, da der bei uns nicht kostenlos abgeholt wird.

Wenn es nicht anders geht, was sollst Du machen...

Stelli4794
Fragesteller

Das ist die Frage, habe einen Haushalt zu entmüllen und muss morgen den ersten Anhänger voll Müll weg fahren. Würde das alles als Restmüll entsorgen, vorausgesetzt das geht.

gretchenklein  08.05.2017, 08:42
@Stelli4794

Wegfahren? Vermutlich zur Mülldeponie? Da hast du aber Pech. Auf der Deponie MUSST du den Müll trennen. Dort stehen für alle Dinge separate Container. und neben jedem Container steht jemand, der kontrolliert, ob du es trennst.

Darfst du, sortieren ist aber besser!

Manchmal frag ich mich , was i but der ganzen Zeit täte, wenn ich alles nur schnell und schlampig machen würde weils einfacher ist... und mir fällt nichteinmal was ein.