alte vergammelte süßigkeiten in welchen müll entsorgen?

5 Antworten

Na die Schokolade kannst du in die Biotonne werfen.

Eigebtlich kannst du die Bonbons auch in der Biotonne werfen,aver vorher aus der Folie auswickeln und die Folie in die gelbe Tonne/in den gelben Sack.

Aber sind die Süssigkeiten wirklich vergammelt?

Schokolade wird eher ranzig,dass heisst,das weise was man sieht,ist nichts weiter als Fett/Kakaobutter.

Ecosia: alte Schokolade verwerten

Ecosia/Videos: alte Schokolade verwerten

Ecosia: alte Bonbons verwerten

Ecosia: Bonbons verarbeiten

Bild zum Beitrag

 - (Müll, Mülltrennung)
Karamelfreak
Fragesteller

die schokolade ist in gammeliges puder zerfallen und müffelt echt ekelhaft. aber ich hab die schon in den restmüll getan. die bonbons waren irgendwie doch gummibärchen, die sind auch in den restmüll gewandert, ohne die plastikverpackung.

Wenn du sie nicht mehr isst, hau sie einfach wie sie sind in den Restmüll. Von der Verpackung trennen geht meistens dann eh nicht mehr

Am besten von der Verpackung trennen und dann die Süßigkeit in den Restmüll und das Plastik in den gelben Sack.

Gruß

Karamelfreak
Fragesteller

ist schon echt ekelhaft aber ich fühl mich auch schlecht, das plastik nicht in die gelbe tonne zu hauen. danke