Wie genau trennt ihr Müll?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Relativ genau 33%
Sehr genau 29%
Ich trenne keinen Müll 19%
Je nachdem 14%
Ist mir ziemlich egal 5%

10 Antworten

Relativ genau

Keine Ahnung, wo du das gelesen hast. Ich habe gerade nochmals nachgesehen, aber es ist so, wie ich es kenne: Beides kommt in den Gelben Sack. Wichtig ist jedoch, dass man den Deckel getrennt einwirft. Auch bei Joghurt-Bechern sollte der Deckel abgezogen werden, weil die Maschinen sonst Probleme damit bekommen.

Je nachdem

Bei mir privat trenne ich Papier, Gelber Sack. Der Rest kommt in die schwarze Tonne.

Im Betrieb (Gebäudereinigung), je nach dem wie es möglich ist. Manche Gebäude haben keine Mülleimer wo die Nutzer trennen können, dann werfe ich auch alles in die schwarze Tonne.

Oder in einer Kinder Einrichtung, die Kinder sind verhaltensauffällig und können oder wollen nicht trennen. Da kommt auch alles in die schwarze Tonne.

Sonst kommt in Schulen Papier extra. Biomüll von der Küche und der Rest kommt in die schwarze Tonne.

Gelber Sack Müll hat es da eher wenig.

Relativ genau

Nicht perfekt, aber überwiegend korrekt. Manchmal werfe ich aus praktischen Gründen Essensreste in den Hausmüll, die eigentlich in die Biotonne gehören.

Relativ genau

Milchtüten aufreißen entfällt aber