In welchen Müll kommt Elopak Pure Pak?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt beides in die gelbe Tonne oder in dem gelben Sack. Da der Deckel aus einem anderen Material besteht soll dieser vorher abgeschraubt werden.

Die Pappe wird mit Plastik beschichtet sonst würde die Pappe durchweichen.

Für die Papiertonne wäre es wenn das Logo blau wäre.

paulinchen530
Fragesteller

Ah das ist ja gut zu wissen mit den farben! Stimmt hätt ich auch draufkommen können mit dem gelb, aber wusst nicht, dass das dann blau wär, hab ich noch nie gesehen 🙃 Ich hat das mit diesen elopaks gewundert, weil man irgenwie die Beschichtung nicht sieht und fühlt sich auch nur nach pappe an, bei Tetrapak ist das ja schon offensichtlich.

TeamStoffcouch  24.11.2020, 22:38
@paulinchen530

Die Beschichtung ist ja auch innen da wo die Flüssigkeit ist.

Diese Pappkartons für Getränke sind nicht so Öko wie einen das immer gesagt wird. Das es sich außen nach Pappe anfühlt sagt gar nichts.

Also so habe ich das jetzt interpretiert Wiel Kartons kommen ja in den Papiere Müll also muss das ja stimmen...

Und Deckel halt Plastik aber das ist glaub klar