Festgemachter Deckel bei Saftkartons?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da beides in den gelben Sack/Tonne kommt, wird das in der Müllsortierung getrennt.

Tetra Pack und kunstoffe kommen in die gelbe Tonne/-sack

es wäre nur eine unsinnige Maßnahme, wenn beides in verschiedene Müllsysteme verbrachte werden müsste.

Zitronenskater1
Fragesteller

Achso okay 👍

data2309  11.02.2024, 13:29
@Zitronenskater1

früher gab's keine Plastikteile am Tetra Pak... da hat man einfach eine kleine Ecke oben abgeschnitten.

Vorteil am Verschluss.... verschließt 😅

aber ich fand den Drehverschluss den es bisher gab besser als den neuen clip, der dran hängen bleibt.

Hey Zitro

Ich reiß den Deckel immer ab🥲

Das nervt so… Also ich kann verstehen, dass es mit Plastiktrennung vielleicht etwas zu tun hat und helfen soll, aber ich seh den Sinn nich.

Das ist jetzt auch bei Milch-Tetrapackungen so🤷‍♀️

Keine Ahnung…

LG👻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Plaritma  11.02.2024, 13:39

Beim Aufbereiten des Mülls muss der Deckel ja auch abgetrennt werden. Echt eigenartig.

Das ist nur dazu gedacht, dass man die Deckel nicht fallen lassen kann.

Tetra-Packs enthalten ohnehin eine Plastikfolie.

nun da beides Plastik gleichen Typs ist können beide leichter von anderer Verpackung getrennt werden wenn sie noch zusammenhängen

Zitronenskater1
Fragesteller

Achso okay. Aber muss man nicht eigentlich Deckel und Karton getrennt voneinander weg werfen?

Zitronenskater1
Fragesteller
@Plaritma

Ja. Aber auf dem einen Saftkarton, den ich hatte, stand an der Seite drauf man soll das trotzdem getrennt entsorgen. 😅

ist überall bei allen getränken incl. Milch..

Zitronenskater1
Fragesteller

Ja, aber welchen Sinn hat das da?