Flasche öffnen ohne Deckel zu beschädigen?

5 Antworten

Kontrolliere zuerst mal, ob es ein Schraubdeckel ist, das gibt's ja, sieht genauso aus wie ein Kronenkorken.

Erhitze den Kronkorken rundherum mit einem Feuerzeug. Der Kronkorken dehnt sich etwas aus und Du kannst ihn mit einem Tuch (wegen heißem Kronkorken) abziehen.

Du kannst auch versuchen ein Gummiband um den Kronkorken zu wickeln und den Deckel abzudrehen/abzuziehen.

Du kannst die Flasche zerstören, sodass das Glas zersplittert und dann lässt sich das Glas ganz leicht vom Deckel entfernen.

LG

Statt dem Deckel einfach den Flaschenboden öffnen.

Es gibt doch irgend ein Bier, wo man den Kronkorken abschraubt. Sieht ganz normal, wie jeder normale Kronkorben aus. Jedenfalls gab es das früher. Gibt es das noch? Welches war das denn?

lost2000  31.08.2017, 17:26

Die haben aber auch nen anderen Verschluss.

Und ich glaube, niemand kauft ein Bier wegen des Verschlusses.