Getrocknete Nackellackflasche öffnen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach etwas Nagellachentferner dran, etwas warten und aufdrehen, soll funktionieren! L.G.Elizza

elizza  27.06.2012, 21:48

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L G.Elizza

Entweder ca. 10 Minuten in einer Schale mit warmen Wasser stehen lassen oder etwas Nagellackentferner an den Rand streichen und feste drehen ;)

mit wasserpumpenzange,passend einstellen und für die zukunft verschluss sauber machen,dann klebt auch nix fest

Franzi30081987
Fragesteller

die zange war´s! also doch die good old gewalt - danke :)

Stell das Fläschchen auf den Kopf und träufel etwas Nagellackentferner und den Deckelrand und lass es etwas wirken. Je nach dem noch ein paar mal wiederholen!

Aber was ist bitte schön Nackellack? :-))

Was auch noch gehen würde, ist, du holst dir Werkzeug aus dem Keller. Für das Fläschchen würde ich eine Wasserpumpenzange vorschlagen, für den Deckel wird eine Kombizange reichen. Damit kannst du etwas fester drehen.

Franzi30081987
Fragesteller

HAHAHAHA Nackellack... Ou man -.- Danke :P

HerrDeWorde  03.02.2012, 14:10

Nackellack ist Atzeton.

Hi Franzi,

Fläschchen in (sehr) heißem Wasser einige Minuten liegen lassen hilft eigentlich immer!

Aber um in Zukunft das Verkleben der Fläschchen zu vermeiden, bitte

  • vor Gebrauch die Flasche nie schütteln, sondern in den Handflächen aufrecht hin und her rollen

  • nach Gebrauch mit Wattepad oder Tempo den Flaschenhals säubern.

So kann Nagellack auch nicht eintrocknen, da der Schraubverschluss nun wieder dicht schließen kann.

Fröhliches Lackieren wünscht kleineantwort