Ist Nagellack eigentlich schädlich für den Körper?

3 Antworten

ein Fingernagel ist totes Material, das langsam aus dem Körper herausgeschoben wird.

Wenn überhaupt ist der Nagellackentferner kritisch(er), weil Aceton durch die Haut aufgenommen werden kann. Allerdings muß man auch mal die möglichen Mengen bedenken und sich danach wieder entspannt zurücklehnen.

m.f.G.

anwesende

Wahrscheinlich weniger gefährlich als Nagellackentferner. Trotzdem möchte ich nicht auf lackierte Nägel verzichten!

Wenn man den Lack isst, dann ist das sicherlich sehr schädlich für den Körper. Aber an den Finger-/Zehennägel, denke ich nicht das köperilche Schäden entstehen können. Die Nägel sind ja eigentlich tote Zellen und er Lack ist eigens für diese entwickelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ca. 100 Flaschen Nagellack