Werden Stoffe vom Nagellack vom Körper aufgenommen?

PS.: Ich habe nämlich gelesen, dass die Nägel es nicht aufnehmen können, da sie nur abgestorbene Zellen sind oder Ähnliches. Auf anderen Websites habe ich aber auch gelesen, dass auch Fingernägel die Stoffe aufnehmen.🙊

3 Antworten

Vor ungefähr einem Jahr kam ein Bericht im TV über eine Dame, die beim Arzt die Diagnose "Säuferleber" bekommen hat. Sie hat sich furchtbar darüber aufgeregt, weil sie noch nie in ihrem Leben Alkohol getrunken hat.

Ich habe nur mit einem Ohr hingehört, weil mich das nicht sonderlich interessiert hat. Aber dann wurde die Dame bei ihrer Arbeit gezeigt. Sie hatte ein Nagelstudio und hat den ganzen Tag über den giftigen Dämpfen gesessen. In der Sekunde war mir klar, warum ihre Leber geschädigt ist.

Ebenso schädigen sich auch die Frauen, die diese Farbe auf ihre Nägel auftragen. Es wäre dumm anzunehmen, wenn man mit giftigen Stoffen hantiert, dass dieses Gift keine Auswirkungen hat.

wenn Du da bedenken wegen Schadstoffe hast suche mal nach:

  • 7 free Nagellack
  • veganer Nagellack
  • halal Nagellack

etc.

Da wird darauf geachtet das möglichst keine Schadstoffe im Nagellack sind.

Ansonsten beim Nägel lackieren schauen das Du dir nur die Nägel lackierst und nicht auch die Haut drumrun.

Nägel lackieren gibt es ja schon ewig, schon 1800 v. Christus wurden die Nägel lackiert und den Nagellack wie wir ihn heute kennen gibt es seit mehr als 100 Jahren, wenn das problematisch wäre, dann würde es uns bestimmt alle nicht geben...

man atmet die dämpfe der lösemittel in dem lack ein. und später atmet man dann die giftitgen dämpfe vom remover ein.

ich glaube, auf den fläschchen steht der warnhinweis, das man nur in gut belüfteten orten damit hantieren darf.