Nimmt man über Fingernägel Stoffe auf?

4 Antworten

Doch. Man kann auch über die Fingernägel Stoffe aufnehmen.

Es gibt auch "veganen" Bio Nagellack, der gut sein soll.

Ja, Stoffe aus dem Nagellack können vom Körper aufgenommen werden.

Zum Beispiel TPHP (Triphenylphosphat). In einer Studie hat man TPHP im Urin nachweisen können, nachdem Testpersonen sich die Nägel lackiert haben:

Participants provided urine samples before and after applying one brand of polish containing 0.97% TPHP by weight. Diphenyl phosphate (DPHP), a TPHP metabolite, was then measured in urine samples (n=411) and found to increase nearly seven-fold 10–14 hours after fingernail painting (p<0.001).

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4662901/

Fingernägel sind tot, wie Haare. Wenn du dir darüber Gedanken machst, ob oder wie Schadstoffe über die Nägel eindringen, ist das aber alles egal, denn dein Geist ist schon mehr als tot. Stirb lieber schnell als langsam, als KosmetikZombie. Ist besser als Chirurgie-Zombie zu sterben. Oder als Botox-Zombie. Oder als Botox-Barbie.

Klingt jetzt böser als geplant. Mach dir deine Nägel und keinen Kopp. Frag einfach mal Maler und Lackierer, was die so einatmen. Mit Glück können die sogar antworten.

Klingt jetzt böser als geplant. Mach dir keinen Kopp!

Die Nägel, wie auch die Haare, sind Horngebilde der Haut, mit einer Wurzel und nehmen damit auch Giftstoffe auf.