In den Finger geschnitten, Nagellack drüber?

Wiesel1978  23.04.2021, 20:48

Foto vom Nagel wäre hilfreicher als irgendein Nagellack.

Nill
Fragesteller

Hab ein oflaster drauf getan

Wenn ich hier blutige bilder poste löschen sie mir die

7 Antworten

Keine Ahnung würde ich nicht machen du musst den Nagellack ja auch wieder runterbekommen und in der Zeit kommen nur Bakterien von dem Nagellack in die Wunde das wird schmerzen mach es nicht.

Kein nagellack. Wie der name schon sagt ... Lack. Und Lack verträgt die wunde nicht gut. Was gut hilft (aber musst die zähne zusammen beißen) ist essig oder recht sauberer alkohol (desinfektionsmittel oder vodka/schnaps). Das desinfiziert. Und dann pflaster drum damit die wunde zugehalten wird. ... Das war wenn du dir auch ins nagelbett geschnitten hast. Wenn ein schnitt rein nur am nagel ist, kannst auch lack drauf. am besten aber auch was drum damit der nagel sich nicht dauernd bewegt und reibt. oder eben nagel ganz kurz schneiden. aber das nagelbett ist fast empfindlicher als der verletzte nagel.

Nill
Fragesteller

Der schnitt is im finger das nagelnett is nicht verletzt nur der nagel is eingeschnitten

Wenn hätt ich eh mehrere schichten lackiert

wenn der nagel richtig durch ist und der Nagellack dann in die Wunde geht könnte das unangenehm werden. aber da ich ja nicht weiß wie es aussieht kann ich das nicht wissen

Nicht wenn da eine offene Wunde ist

Nill
Fragesteller

Ich warte natürlich bis die wunde zu is

Aber danach damit der nagel nicht weg is

Nill
Fragesteller
@Reinkanation

Der nagel is eingeschnitten aber nur der finger blutet

Verheilen lassen.

Nill
Fragesteller

Ohne Fingernagel?

DERstobbel  23.04.2021, 20:52
@Nill

Der wächst nach. Im Zweifel einen Arzt aufsuchen aber nichts albernes rumprobieren.