Geruch von Nagellack gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie schädlich ist es, sich die Nägel zu lackieren?
Nagellack ist kein so harmloses Beauty-Produkt wie man denkt. Wer oft Lack trägt, kann unter Umständen gesundheitliche Schwierigkeiten bekommen - bis zu Fruchtbarkeitsproblemen. Zwei Expertinnen erklären, was zu beachten ist.

>> weitere Infos

Denke wenn man nicht stundenlang an dem Fläschen schnüffelt, wird es nicht so schädlich sein. Aber auch in Klebstoffen wie Pattex, Uhu etc. sind flüchtige Stoffe drin die manche Leute zum "Schnüffeln" genutzt haben um high zu werden.

Am besten immer für frische Luft sorgen wenn du Nagellack aufträgst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da passiert nix, denke mal an die die im Nagelstudio arbeiten, oder die ständig mit Lacken arbeiten,

da ist das was Du da eingeatmet hast absolut nix.

Nägel lackieren so wie wir es heute machen gibt es seit mehr als 100 Jahren, wenn das schädlich oder schlimm wäre würde es uns alle nicht geben…

ach ja,....generationen von frauen haben sich immer wieder die nägel lackiert und es überlebt. was soll man sonst sagen..? -.-

Danke für den ⭐ 🙋‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung