UV Lack über normalen Nagellack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann funktionieren wenn der Luftrocknende normale Nagellack 24 Std durchgetrocknet ist.

Erfahrungsgemäß hält normaler Nagellack auf fertig versiegelten Gelnägeln aber bereits deutlich besser, daher habe ich früher Nagellack auf fertig versiegelten Modellagen benutzt u auch nur mit einem lufttrocknenden normalen Top Coat geschützt.

So konnte ich ggf. nach 1 Woche auch mit acetonfreiem Nagellackentferner einen schnellen Designwechsel machen ohne die ganze Modellage neu machen zu müssen.

Grundsätzlich solltest du aber auch unter normalen Nagellack immer noch einen Base Coat benutzen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble

Ja kann sein das er dann etwas länger hält aber ich weiß es nicht. Kann auch sein das es durch den normalen Nagellack drunter nicht großes verändert. Als Tipp: benutze erst den überlack also den uv Lack.. er ist durchsichtig nur weil er „überlack“ heißt, heißt es nicht das nur ihn nicht drunter machen kannst.

mach auf jeden Fall erst den drauf.. dann farbigen Nagellack deiner Wahl und dann nochmal den ich Lack. Das dürfte sehr lange halten!