Mit Nagellack in die Sauna gehen?

2 Antworten

Alle Frauen, die ich mit roten Nägeln an den Füssen in meiner Stammsauna gesehen habe, hatten noch niemals damit Probleme...

Aber Spass beiseite, mach Dir keine Sorgen um Dinge die DIREKT am Körper anliegen, sie werden nämlich nicht! "heiss".
Das gilt übrigens auch für Kettchen, Uhren, Schmuck etc.pp.

Haben diese Dinge direkten Körperkontakt, so leiten sie die Wärme auch an diesen sofort weiter ab. Du merkst nicht einmal, dass hier physikalisch Wärme "fliesst"... Sollte jetzt ein Schmuck, sagen wir ein Kettchen um den Hals beim "nach vorne beugen" in der Luft hängen /baumeln, so nimmt das Metall binnen 1 Minute die Umgebungstemperatur an, in der Regel ca. 80 - 100 Grad.... Beugt sich der Mensch nun wieder zurück mit der Kette.... AUA!!!

Dein Nagellack ist DIREKT auf der Haut, er wird also nicht wärmer als Dein eigener Körper, der in einer Sauna ebenfalls nicht heisser wird. Es ist für den Nagellack kein Unterschied ob im Sommer draussen oder in einer Sauna, einfach physikalisch! :-)

By the way habe ich meine Smartwatch, früher eine Digitaluhr, so wie Kettchen nie in der Sauna abgenommen...
Die Nägel lackier ich mir aber nicht.... :-) (passiert nichts)

Viel Spass in der Sauna!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Nein, da kann nichts passieren. Die Nägel haben kaum mehr als Körpertemperatur in der Sauna.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung