Kann man normalen Nagellack für eine UV Lampe benutzen?

4 Antworten

Also sooo viel teurer sind die gar nicht mehr. Da gibt es Marken die bieten UV Nagellack von für 2,00 Euro an und der ist nicht viel schlechter. z.B. Trosani oder bei PrettyNailShop usw.

Normalen Nagellack kann man nicht unter der UV Lampe aushärten. Den kannst Du zwar Stunden unter die Lampe halten aber der Nagellack wird dann durchs trocknen fest nicht durch die UV Lampe.

UV Nagellack enthält spezielle Bestandteile die unter UV Licht aushärten. Diese sind in normalen Nagellacken nicht enthalten.

Von essence gibt es sehr viele Gel Nagellacke (?) Die es auch in vielen Farben gibt und nur für 1,55€ hoffe konnte dir helfen :)

Ich glaube mal, dass in diesen speziellen Nagellacken Stoffe drin sind, die unter UV-Licht aushärten, so wie die Kunststofffüllungen beim Zahnarzt. Im normalen Nagellack sind die nicht drin und daher holst du dir höchstens nen Sonnenbrand an den Fingern ;-) Wäre es dafür da, dass die Nägel länger halten, würde man es ja VOR dem Lackieren anwenden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 24 Jahre Grafiker