Frage von Vanii11, 100

UV-Lampe ohne UV-Nagellack notwenig?

Ich will mir schon längere Zeit eine UV-Lampe für die Nägel kaufen. Ich habe aber keinen UV-Nagellack. Ist es dann überhaupt notwendig sich eine Lampe zu kaufen? Oder reagiert der normaler Nagellack (z.B. von Essence) nicht auf die Lampe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 100

Nein - dadurch werden lediglich die UV-Lacke gehärtet

Diese sind dann allerdings härten und haltbarer als die "normalen" Nagellacke

Antwort
von valerikart, 88

Wofür brauchst Du eine UV Lampe wenn du keine UV Lacke (Shellac) hast? Wie haben sich dann die Frauen früher die Nägel lackiert ohne Lampe mit normalem Lack?  

Antwort
von Leonie0210, 83

Nein, weil das ist ein spezieller Gel-Nagellack, da bringt die Lampe gar nichts ...