Ersatz für nail cleaner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du den Cleaner nur zum Abschluss zum Entfernen der Schwitzschicht vom Topcoat nutzt, kannst du auch Babyöl oder ein Nagelpflegeöl oder auch zur Not ein normales Öl aus der Küche nehmen... aber wirklich nur ganz zum Schluss wenn keine weiteren Lackschichten draufkommen.

verreisterNutzer  23.01.2021, 18:14

Super genau darum geht es: wollte nur base + topcoat war den schönen glanzeffekt ohne Farbe benutzen. Babyöl hab ich. Geht Nagellackentferner ohne Aceton auch?

sunnymarie32  23.01.2021, 18:47
@verreisterNutzer

probiers aus auf nem Stück Papier oder Pappe oder sowas, wodrauf du ein bisschen Topcoat aushärten lässt... eigentlich ist das dann auch nur Alkohol... Desinfektionsmittel sollte auch gehen wnn du welches da hast :-)

Doch aus der Apotheke -> Isopropanol 70%ig

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung